Hohwart-Cup 2019   


 Traumhaftes Tennis beim wunderbarem Wetter

Der Howard Cup 2019 ist Geschichte. Die Temperaturen entsprachen absolut dem Tennis das auf den drei Plätzen gezeigt wurde. Leidenschaftliche Begegnungen, heisse Fights und faire Partien prägten die zahlreichen Spiele. Ich hatte die Musse am Finalweekend bei einigen Spielen partiell zuzuschauen. Da war Laientennis auf sehr hohem Niveau zu bewundern! und das in allen Alterskategorien! Wir vom OK sind sehr glücklich, dass der HC 2019 dank zahlreichen Helferstunden, reibungslos durchgeführt werden konnte. Aufbau, Abbau, Service, Grill und Friteuse oder in der Küche, usw.. Ohne das Miteinander wäre 10 solche Tage undenkbar. Und es es war ein tolles Miteinander!

Die Stimmung und die Atmosphäre auf und neben dem Platz war sehr schön und alle haben sich auf der Hohwart pudelwohl gefühlt. Dies zeigt auch die Aussage eines Tennisspielers aus Langenthal der zum erstem Mal bei uns mitgespielt hat. Er meinte: „Meine Kollegen haben mir immer erzählt das sei so ein tolles, gemütliches Turnier mit einer guten Stimmung und einer guten "Wirtschaft". Darum habe ich mich auch angemeldet und sie haben total recht: Es ist wunderschön bei euch!"

 

So gab es viele schöne Begegnungen und Gespräche rund um den gelben Ball. Die zahlreichen unterschiedliche Tableaus, inkl. dem spannenden Junioren Turnier am Mittwoch, waren ein schöner Erfolg. Da gab es Junioren, die spielten einen Final und waren dann 10' später schon wieder als Balljunge aktiv. Es war sehr cool zuzusehen wie professionell die Girls und Jungs ihre Job als Balljungen am Final Weekend gemacht haben.

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die den HC 2019 mitgetragen und mitgeprägt haben. Allen voran bei unserem tollen Kern-OK: Bachmann Irma, Festwirtschaft; Grolimund, Andrea, Turnierleitung; Locher Ruedi, CO- Turnierleiter, Bolliger Brigitte, Helferaquise; Gerteiser Alina; Preise; Hertig Hansruedi, Infrastruktur; Wüthrich Michael, Finanzen; Bolliger Karin und Hanspeter, Reinigung Clubhaus und Anlage und bei allen andern Mitgliedern im OK.

Nun wollen wir den Hohwart-Cup 2019 am 31. August beim Helferfest zusammen feiern. Die Einladungen folgen bald!

Sportlicher Gruss, Armin

Bildgalerie