Damen 40+, 3. Liga   


 

Unsere Mannschaft hat sich auf diese Saison hin leider verkleinert. Irma Bachmann ist nicht mehr im Team. Karin Bolliger hätte gerne mitgespielt, musste aber wegen einer Fussoperation «passen». Die Anfrage bei den Roggwiler-Frauen fiel leider negativ aus. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Trotzdem starteten wir guten Mutes in die neue Saison. Mit den Teams aus Obersiggenthal, CIS Wase und Frick trafen wir auf alte Bekannte. Man kennt sich. Die Ergebnisse fielen teilweise jedoch ganz anders aus, als bei vorherigen Begegnungen. Hängt doch vieles von der Tagesverfassung ab oder vom Gesundheitszustand der Spielerinnen. Letzteres liess bei uns leider auch in dieser Saison wieder zu Wünschen übrig. Leisten- oder Knieprobleme, Krämpfe. Die Liste der Verletzungen ist lang. So spielte manche unserer Frauen reduziert, was sich natürlich auf das Resultat niederschlug. Klappte es jedoch trotz Schmerzen für einen Sieg war die Freude und Genugtuung umso grösser. Hut ab, liebe Frauen. Danke für euren Teamgeist, den Zusammenhalt, die gegenseitig Unterstützung.

Am Ende der Gruppenspiele fanden wir uns als Gruppenletzte wieder. Für das Abstiegsspiel reisten wir ohne Uschi, welche verletzungsbedingt fehlte, zu Motor Columbus Baden. Wir gaben alles – es reichte trotzdem nicht, den Gegnerinnen wenigstens einen Punkt zu «stibiezen». Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. So fand die diesjährige IC-Saison ein fröhliches, entspanntes Ende und dass wir uns im nächsten Jahr in der 3. Liga wiederfinden, schlug uns nicht auf die Moral.

Maja Gerteiser
Captain Damen 40+

Captain
Maja Gerteiser
Säliweg 7
4853 Riken
Tel. 062 926 01 49
maja.gerteiser(at)bluewin.ch

Club Nr. 2186

Doris Dubach, Marlise Wüthrich, Elsbeth Schneider, Uschi Bürgi, Maja Gerteiser, Gabi Herren

Keine Einträge.