Herren 65+, 3. Liga   


 Nach 2 Jahren Abstinenz spielten wir in diesem Jahr wieder Interclub in der Kategorie 65+.

In unserer neu formierten IC-Mannschaft, zusammen mit Verstärkung vom TC Roggwil spielten Ruedi Locher, Walter Krebs, Heinz Lüthard, Marc Kämpf, Hanspeter Bolliger, Karl Heeb, Hans Stalder und Mario Suter. Dabei achteten wir darauf, dass bei den Begegnungen immer alle anwesenden Spieler zum Einsatz kamen.

Runde 1: Novartis Stein – Murgenthal 1:5

Der Start in die IC-Saison, auswärts bei Novartis Stein gelang uns nach Wunsch. Ruedi, Walter, Heinz und Mario gewannen ihre Einzelspiele. Hans und Ruedi gewannen das 1. Doppel, das 2. Doppel verloren Hanspeter und Walter erst im Champions-Tiebreak sehr knapp.

Runde 2: Teufenthal – Murgenthal 2:4

Bei den Einzelspielen gewannen Ruedi, Walter und Heinz, Karl traf auf einen stärkeren Gegenspieler. Das 1. Doppel gewannen Hans und Ruedi klar, das 2. Doppel verloren Hanspeter und Mario gegen ein gut eingespieltes Team des Gegners.

Runde 3: Murgenthal – Hallwilersee 5:1

Unser erstes Heimspiel konnten wir klar gewinnen. Ruedi, Walter, Heinz und Marc sorgten bei den Einzelspielen schon für eine klare Führung. Das 1. Doppel gewannen Hans und Mario, das 2. Doppel verloren Hanspeter und Karl erst im Champions-Tiebreak sehr knapp.

Runde 4 war für uns spielfrei.

Runde 5: Murgenthal – Gelterkinden 6:0

In der letzten IC-Begegnung bekam der Gegner unsere Heimstärke zu spüren. Ruedi, Walter Heinz und Mario gewannen die Einzelspiele. Hans und Marc sowie Hanspeter und Heinz gewannen die Doppel klar.

In unserer Gruppe mit 5 Mannschaften belegen wir den 1. Rang mit 20 Punkten und grossem Vorsprung auf die nachfolgenden Mannschaften. Damit steigen wir im nächsten Jahr voraussichtlich in die 2. Liga auf. (Unsere bisherigen Gegner freut es, weil sie dann nicht mehr auf uns treffen). Die IC-Saison konnten wir glücklicherweise unfallfrei und ohne grössere Bobos abschliessen. Beim Tennis spielen durften wir miteinander interessante und schöne Stunden verbringen. Nach den Spielen kam bei gutem Essen und gemütlichem Zusammensein auch das Tennislatein nicht zu kurz.

Meinen Tenniskameraden möchte ich ein grosses Lob und Dank aussprechen für den fleissigen Trainingsbesuch, die immer gute Kameradschaft und die stetige Bereitschaft und Mithilfe.

Mario Suter

Captain

Suter Mario
Mühlemattstrasse 11
4800 Zofingen
Tel.: 0797422250

Club Nr. 2186

Spielplan / Resultate

Hinten von links: Heinz Lüthard, Hanspeter Bolliger, Hans Stalder, Mario Suter
Mitte: Ruedi Locher, Karl Heeb
Vorne: Marc Kämpf, Walter Krebs

Keine Einträge.